Förderungen

Was wir unterstützen :

Damit die Förderung des Gymnasiums auf hohem Niveau weitergeführt werden kann, ist das Engagement aller Mitglieder und Freunde weiterhin sehr wichtig.

Nur durch ideelles und finanzielles Engagement, besonders der Eltern, deren Töchter in den vergangenen Jahren neu in das ESG gekommen sind, können wir unsere Arbeit im bisherigen Umfang fortsetzen.

Mit den Beiträgen und Spenden unserer Mitglieder können während eines Schuljahres verschiedene Wünsche der Schule erfüllt werden, Wünsche, die aus verfügbaren Etats nicht zu realisieren sind.

Dazu gehören u.a.- die Jahresmitgliedschaft zum Besuch des Deutschen Museums für Schulklassen
  •  Lernhilfen
  • diverse Unterrichtsmaterialien für verschiedene Fachschaften
  • finanzielle Unterstützung der P-Seminare
  • Preise für ausgezeichnete Seminararbeiten und
  • Preise für das besondere soziale Engagement einzelner Schülerinnen.
  • Fairomat
  • Schreibtischunterlagen für alle neuen 5. Klässler
  • T-Shirts für die Schulsanitäterinnen
  • Festschrift zum 50.jährigen Bestehen des ESG

Neben der finanziellen Unterstützung fördert der Verein im Rahmen seines ideellen Auftrags das Miteinander der Schulfamilie durch Ausflüge und Reisen.

Damit sich alles weiterhin so positiv entwickeln kann, bitten wir alle Eltern und Freunde des Gymnasiums, die noch nicht Mitglied des Vereins sind, sehr herzlich, auch Mitglied in unserem Verein zu werden.

Je mehr Mitglieder wir haben, umso besser ist die finanzielle Grundausstattung des Vereins unabhängig von Spenden gesichert.