Ziele

Da der Sachaufwandsträger die vielen neuen Anforderungen an das Schulleben nicht immer ausreichend finanziell unterstützen konnte, wurde vor 26 Jahren (1992) der  Verein „Freunde und Förderer des Edith-Stein-Gymnasiums München e.V. gegründet, dem mittlerweile mehr als 200 Mitglieder angehören.

Nur mit den Beiträgen der Mitglieder und den Spenden aus der Elternschaft war es möglich, viele Projekte zu realisieren.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule in ihrer christlich erzieherischen, natur- und sozialwissenschaftlichen Arbeit zu unterstützen.

Wir schaffen finanziellen Spielraum, um Schule und Unterricht immer ein Stückchen besser zu gestalten.

Für all das benötigen wir Ihre ideelle und finanzielle Mithilfe und bitten Sie daher, durch Ihre Mitgliedschaft oder Spenden diese Arbeit zu unterstützen.